Aktuell

Chorworkshop 13. bis 15. April 2018

Menschen – die bereits zu einem Chor gehören oder auch nicht – die Freude haben am Singen sind eingeladen. Wir wollen in einem Chor vierstimmig gemeinsam singen, intensiv miteinander die Lieder einstudieren und einen (Konzert) Gottesdienst damit gestalten. Der „Projekt-Chor“ wird geleitet von Thomas Wagler. Er ist Referent und Musiker beim Evangelischen Sänger-bund (ESB). Thomas Wagler ist Musikreferent im Evangelischen Sängerbund e.V. und wohnt mit seiner Familie in Wildeck, in der Nähe von Eisenach. Als Workshop-Leiter ist er seit 2004 in ganz Deutschland unterwegs und unterstützt z.B. durch Chorschulungen, Chorprojekte, Workshops für Chorleiter und Bands die Musikarbeit in den verschiedenen Gemeinden. Außerdem ist er Gründer und Leiter von „reNEWed“, einem Auswahlchor sowie dem „Gospelchor Eisenach“. Thomas Wagler studierte Schulmusik an der Musikhochschule in Dresden. Danach war er Musiklehrer an einem evangelischen Gymnasium. Bereits als Schüler und Student gründete und leitete er verschiedene Chöre und Chorprojekte. Seine Liebe gilt besonders der zeitgenössischen Gospelmusik.

Wer singt, ahnt etwas vom Zusammenhang der Töne – merkt, dass er nicht allein gelassen ist in einer Welt, in der Kultur, Herzensbildung und das Miteinander immer mehr verflachen.

Der Chorworkshop findet statt in Kirchensittenbach im alten Schulhaus neben der Kirche
Parkmöglichkeiten beim Kindergarten und an der Schule
Programm:
Freitagabend:
Chorprobe von 19.30 Uhr – 21.30 Uhr
Samstag:
Chorprobe von 10.00 Uhr – 13.00 Uhr
Mittagspause
Chorprobe von 14.00 Uhr – 16.00 Uhr
Pause
Chorprobe von 16.30 Uhr – 18.00 Uhr
Sonntag:
Gottesdienst um 9.30 Uhr
Ansingen um ca. 8.45 Uhr
Anschließend gemeinsames Mittagessen möglich.

Kosten:
20 € pro Person (Referentengebühr) zzgl. Noten (bitte Überweisung IBAN DE24 5206 0410 0401 5010 03 mit Angabe „2117 ChorWS Name“), Getränke sind zum Selbstkostenpreis vorhanden.

Anmeldungen bitte bis 03.04.2018

im Pfarramt Kirchensittenbach, Pfarrgasse 1, 91241 Kirchensittenbach

Tel. 09151-94616 oder pfarramt.kirchensittenbach@elkb.de