Gruppen und Kreise

Chöre und Musik

Posaunenchor

Gemeinsam Singen

Kinderchor

Posaunenchor

Der Posaunenchor trifft sich immer Freitags um 20.00 Uhr zum Proben im Gemeindehaus „Altes Schulhaus“.

Ansprechpartner:
Matthias Herbst
09151 95845

Gemeinsam Singen

Für alle, die gerne singen, trifft sich der Chor 14-tägig im Gemeindehaus „Altes Schulhaus“ von 19.30 bis 21 Uhr.

Ansprechpartner:
Pfarramt
09151 94616

Kinderchor

Der Kinderchor trifft sich Dienstags um 17.00 Uhr (außer in den Ferien).

Ansprechpartner:
Simone Steinbinder
09151 908708

Kinder & Jugend

Jugendkreis

Präparanden- und Konfirmandenunterricht

Krabbelgruppe

Kindergottesdienst

Jungschar "Smartees"

Jugendkreis

Wir sind Jugendliche im Alter von 15 bis 21 Jahren und treffen uns freitags ab 19 Uhr. Wenn wir beisammen sind, singen wir, spielen verschiedenste Spiele und reden über Jesus und seine frohe Botschaft aus der Bibel.

Wir treffen uns immer am 1. und 3. Freitag im Monat im Jugendraum der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Hersbruck und jeden 2. und 4. Freitag im Jugendraum in der Pfarrscheune in Kirchensittenbach und würden uns sehr freuen, wenn du mal vorbeischaust.

Aktuelle Informationen findest du auch auf www.cjb-hersbruck.de.

Ansprechpartner:

Alexander Pauli
09151 2334
alexander.pauli@lkg.de
www.cjb-hersbruck.de

Präparanden- und Konfirmandenunterricht

Die Konfirmanden treffen sich für 1,5 Jahre mit einem Team von ehrenamtlich und hauptamtlich Mitarbeitenden, um sich auf die Konfirmation vorzubereiten.

Unser Ziel:
Wir wollen Jugendliche mit dem christlichen Glauben und dem Leben in unserer Kirchengemeinde bekannt machen. Wir wünschen uns, dass sie, so wie sind, bei uns ankommen und ihre Fragen stellen können. Wir hoffen, dass sie Lust bekommen auf eine Freundschaft mit Gott.
Dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir in der Gruppe viel Spaß und Freude miteinander haben.
Wir treffen uns in der Regel 14 tägig am Mittwoch, jeweils von 17-19 Uhr. Höhepunkt der Konfirmandenzeit ist die Freizeit auf der Burg Wernfels, das sog. KonfiCastle.

Krabbelgruppe

Die Krabbelgruppe trifft sich mittwochs von 9 bis 11 Uhr in der Pfarrscheune.

Kindergottesdienst

1 x im Monat ist am Sonntagvormittag Kindergottesdienst. Eingeladen sind Kinder ab 4 Jahren der Kirchengemeinden Oberkrumbach und Kirchensittenbach.

Treffpunkt: Gemeindehaus Kirchensittenbach – 9.30 Uhr
Wir singen, hören Geschichten aus der Bibel, und gestalten gemeinsame Aktionen.
Ende: 10.45 Uhr
Wir freuen uns , wenn Du kommst!

Ansprechpartner:
Martina Reif
09152 928778

Smartees

Montags von 16:30 – 18:00 Uhr treffen sich Jungen und Mädchen der 1. bis 4. Klasse zur Jungschar „Smartees“.

Smartees, weil smart viele positive Bedeutungen hat: klug, fesch, pfiffig, geschickt, tüchtig – all das sind Kinder. Wir sehen sie als großes Geschenk und freuen uns, dass Gott sie so smart gemacht hat.

In der Jungschar wollen wir mit ihnen spielen, Sport treiben, spannende Geschichten aus der Bibel hören, Musik machen und ihnen die Möglichkeit geben Gott und den christlichen Glauben kennen zu lernen. Ganz automatisch werden sich da auch neue Freundschaften bilden.

Treffpunkt ist die Pfarrscheune.

Ansprechpartner:

Alexander Pauli
09151 2334
alexander.pauli@lkg.de

Andere Gruppen und Kreise

Frauentreff.8vor8

Seniorenkreis

Frauentreff.8vor8

Der Frauengesprächskreis trifft sich zu bestimmten Terminen im Alten Schulhaus. Aktuelle Termine finden Sie im Kalender.

Ansprechpartner:
Regine Hahn-Schuller
09151 609500

Seniorenkreis

Im Seniorenkreis treffen sich Frauen und Männer ab 65. Ein Team von ehrenamtlich Mitarbeitenden bereitet die Zusammenkünfte vor. Wenn wir uns am Dienstagnachmittag treffen, gibt es nach einer Andacht Kaffee und Kuchen. Im Anschluss wird ein Thema, meistens von einem Referenten, vorgestellt.
Wir sind schon in ferne Länder gereist, z.B. nach Papua Neuguinea, wir haben unser Gedächtnis trainiert, oder eine Geschichte aus der Bibel aus einem neuen Blickwinkel kennengelernt. Wir sind berühmten Menschen wie Margarete Steiff und Johann Sebastian Bach begegnet. Interessante Persönlichkeiten aus der näheren Umgebung haben sich uns vorgestellt.

Wir treffen uns in der Regel am ersten Dienstag im Monat von 14.30 – 16.30 Uhr.

Ansprechpartner:
Elisabeth Stiegler
09151 94434